Ich war so im Marienkäferfieber, dass ich neben all den Bastelideen nun auch mal Marienkäfer backen wollte. Mir gefällt das Ergebnis soo gut, denn die unterschiedlichen Streusel verleihen jedem Käfer etwas besonderes. Findest du nicht auch?
Backanleitung
Schwierigkeitsgrad:
mittel
Materialübersicht:
○ Ausstechform 12 Ringe (*Affiliate Link)
○ Streusel von Pickend (*)
○ Glasuren von Pickend (*)
○ Backmischung Schokolade
○ Fondant für die Augen oder Zuckeraugen
Zeitbedarf:
80 Minuten
So geht’s:
Step 1: Backe eine Schokokuchen als Blechkuchen, denn so kannst du später die kleinen Körper der Marienkäfer ganz einfach ausstechen. Der Durchmesser der Kreisform ist 6cm.
Step 2: Erwärme nun die Schokoglasur von PICKERD und tauche die Kreise mit einer Seite in die Schokolade – das machst du mit allen Kreisen und stellst sie dann für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank. Jetzt kommt die rote und rosane Glasur ins Spiel. Erwärme auch diese und Dank der wiederverschließbaren Öffnung kannst du die Glasuren ganz einfach auf dem Marienkäferkörper verteilen. Stelle die Marienkäfer nun wieder in den Kühlschrank und warte ein wenig ab, bis die Glasuren angetrocknet sind.
Währenddessen kannst du die Augen der Marienkäfer aus Fondant ausstechen oder du nimmst Zuckeraugen.
Step 3: Jetzt kommt für mich persönlich der schönste Teil – das Dekorieren. Kleiner Tipp: wenn du die Marshmallows zusammendrückst entstehen kleine Punkte die super auf den Marienkäfern aussehen. Als Klebemittel kannst den Lebensmittelkleber von PICKERD nehmen, der ist spitze. Uuuund…..
…fertig sind deine Minikuchen in Marienkäferoptik!